Kinder-LGW


Raus in die Natur, Mitmachen kommt vor dem Rang

Start von sämtlichen LGW-Trainings am 01.06.2020 (trotz Pfingstmontag!)

Corona-Infos

Folgende Massnahmen werden in sämtlichen Trainings umgesetzt:

- Hände vor und nach dem Training desinfizieren (LGW-Desinfektionsmittel ist vorhanden)

- Abstand halten

- bitte bringt das eigene Getränk mit. Den LGW-Tee können wir hoffentlich im Herbst wieder zusammen geniessen...

- Bitte beachtet insbesondere die verschobenen rsp. abgesagten Anlässe.


Hier findet ihr das Schutzkonzept von Swiss Athletics, unserem Verband, welches wir selbstverständlich einhalten: Schutzkonzept Running

Training


Montag, 17.30 - 18.30 Uhr, Schulhaus Willigen (nur für die schnellsten Kinder geeignet)

Leitung: Rahel von Bergen, +41 79 313 93 09

Dienstag, 16.30 - 17.30 und 17.45 - 18.45 Uhr, Schulhaus Willigen (für Kinder ab der 1. bis ca. 4. Klasse)

Leitung: Karin Wichtermann, +41 79 726 63 38

Donnerstag, 17.30 - 18.30 Uhr, Schulhaus Willigen (für Kinder ab der 5. Klasse und älter)

Leitung: Hansjörg von Bergen, +41 79 742 76 50

Freitag, 16.30 - 17.30 Uhr, Schulhaus Willigen (für Kinder ab der 1. Klasse und älter)

Leitung: Rahel von Bergen +41 79 313 93 09

Kinder ab der 1. Klasse, welche mindestens einen Kilometer am Stück zügig laufen können, sind jederzeit und ohne Voranmeldung herzlich im Kinder-LGW-Training (wahlweise Dienstag oder Freitag)willkommen. Die Montags-Gruppe ist für die schnellsten Kinder reserviert und der Coach entscheidet, wer mitlaufen darf. In der Donnerstags-Gruppe laufen zur Zeit Kinder ab der 4. Klasse und älter.


Das Training ist für alle gratis. Wer mag, darf an den Wettkämpfen teilnehmen, an welche wir gemäss Jahresprogramm fahren.


In der Kinder-LGW trainieren wir abwechslungsreich und mit viel Spass - auch für die anstehenden Wettkämpfe. Dabei spulen wir nicht einfach nur Kilometer ab! Uns trifft man am ehesten auf einem kleinen Waldweg, wo wir über Stock und Stein hüpfen. Manchmal joggen wir an heissen Sommertagen auch unter kleinen Wasserfällen durch.

Unsere Trainingsschwerpunkte 2020

Juni: Kräftigung Füsse

Juli-mitte August: Ferien

August: Rumpfkraft

September: Psyche

Oktober: Koordinative Fähigkeiten, Staffelläufe