Archiv


Trainingslager im Melchtal 03.-05.08.2018


Wir verbrachten drei unvergessliche Tage im Sportcamp.ch und erfreuten uns am abwechslungsreichen Training. Aber lest selber:

Lagerbericht der Kinder

Presseartikel

Coop Gemeindeduell 2019: die LGW war dabei!

Die Sieger unserer internen LGW-Challenge stehen fest:


Kinder:
1. Rang Lars von Bergen (2'147 min.)

2. Rang Sina Scherling (1'889 min.)

3. Rang Pirjo Mühlematter (1'417 min.)

Erwachsene:
1. Rang Anita Kohler (2'583 min.)

2. Rang Eveline Zenger (2'033 min.)

3. Rang Andrea Kehrli (1'956 min.)

Mit diesem Video haben wir den Wettbewerb von bio familia 2018 leider nicht gewonnen:

Helsana-Trail Haslital


Drei Teilstrecken durch unser wunderschönes Haslital sind ab sofort zum Erkunden bereit. Start und Ziel jeder Strecke ist beim Schulhaus Willigen, wo auch die Streckentafel an der grossen Scheune zu finden ist.


Impressionen der Trail-Montage:

LGW-interner Duathlon, 25.05.2018

Die Sonne strahlte vom Himmel und eine leichte Bise trocknete rasch die Kleider der verschwitzen Kinder. Oder waren sie vom Bad im Bächlein so nass? Spass, Spannung und müde Beine waren jedenfalls garantiert. Als Belohnung gabs einen wunderbaren Gabentisch.

Rangliste

Selina Büchel meets LGW

Bei schönstem Frühlingswetter besuchte uns Selina Büchel am 27.04.2018 und trainierte eine Stunde lang ausgiebig mit 20 LGW-Kindern. Schnelligkeit und Koordination wurden besornders geschult, bilden sie doch das Grundgerüst des Laufens. Natürlich durfte am Schluss das Gruppenbild und die Autogrammstunde nicht fehlen. Selina Büchel gab sich sehr gut gelaunt und freundlich - ein echtes Vorbild für unseren Nachwuchs! Danke herzlich, Selina!

Glarner Matthias trainierte mit 22 LGW-Kindern

Umringt von 44 glänzenden Augenpaaren verbrachte Glarner Matthias am 06.04.2018 fast zwei Stunden in Willigen. Sein Training forderte den Kindern alles ab: Kraft, Koordination, Ausdauer, aber auch Spiel und Spass fehlten nicht in seinem abwechslungsreichen Training. Wir danken Mätthel herzlich für seinen freundlichen Einsatz - Du bist und bleibst unser König!

Hier gehts zum Video von Sigis Movie

Kinder gewinnen den 1. Preis beim Familia Champions Wettbewerb 2017


Anlässlich der Trainingstage 2017 in der Alpenlodge ist das Bild entstanden und wurde am Wettbewerb "Gesucht: Champion von morgen" der Familia AG eingereicht. Die Kinder haben den 1. Preis gewonnen: ein Training für alle LGW-Kinder (ohne Piccolos) mit Selina Büchel!

Trainingstage Alpenlodge 2017


Die Trainingstage in der Alpenlodge waren sehr bereichernd und verliefen unfallfrei - unser Teamspirit ist einfach unvergleichbar! Ein grosses Dankeschön gebührt Jossi Fredel für die Lodge, der Stiftung "Freude herrscht!" für die grosszügige Unterstützung sowohl in finanzieller als auch in materieller Hinsicht, der bio-familia AG für die gratis Müesli-Packungen ("Müesliaktion 2017"), allen Eltern, welche uns mit Backwaren rsp. Käse und Milch unterstützt haben und nicht zuletzt Barbara Haussener von Cool & Clean für die Slacklines und ihr Engagement. Barbara, Du hast toll mit den Kindern an deren Zielerreichung gearbeitet!


Hier gehts zum Video: https://youtu.be/xQUXvocaj4g

Cool & Clean - wir sind dabei!


Unter der Trägerschaft von Swiss Olympic, dem Bundesamt für Sport BASPO sowie in Zusammenarbeit mit J+S wurde die Organisation "cool & clean - für fairen und sauberen Sport" gegründet. Die LGW ist seit Dezember 2016 Teil dieser Organisation, indem wir die 6 "cool & clean"-Commitments unmittelbar vor, während und nach den Trainings einhalten:

1. Ich will meine Ziele erreichen!

2. Ich verhalte mich fair!

3. Ich leiste ohne Doping!

4. Ich verzichte auf Tabak!

5. Ich verzichte auf Alkohol!

6. Wir versuchen, wo möglich mit den ÖV an die Wettkämpfe anzureisen und keinen Abfall zu hinterlassen!

http://www.coolandclean.ch.


LGW ist Mitglied beim BLV, Swiss Athletics und J+S


Seit November 2016 ist die LGW Mitglied beim Berner Leichtathletik-Verband BLV. Zudem sind wir bei Swiss Athletics mit allen Rechten und Pflichten als "Laufgruppe" registriert, seit Dezember 2016 auch bei J+S.

Jahresausklang 2018


Die letzten Trainings 2018 haben stattgefunden und alle Kinder durften einen schönen "Fleissigpreis" mit nach Hause nehmen. Ein grosses Dankeschön an die X-Metall in Innertkirchen, welche die drei ersten Pokale jeder Kategorie gesponsert hat und an alle fleissigen Strickerinnen - die Stirnbänder sind der Hit!


Hier noch einige Facts:

- LGW-Kinder anfangs 2018: 51

- LGW-Kinder ende 2018: 54

- LäuferInnen Grande-LGW
anfangs 2018: 13

- LäuferInnen Grande-LGW
ende 2018: 22

- Total Trainingslektionen gesamte
LGW: 154 (davon 9 bei Regen)

Rangliste "fleissigste Trainingsbesucher" aller Kinder-LGW's

Sponsorenlauf 2017


Alle LGW-Kinder haben fleissig für die Ergänzungsanschaffung der Trainingsbekleidung gesammelt und 49 der 51 LGW-Kinder liefen hervorragende Sponsorenläufe - zwei mussten infolge Krankheit leider passen. Die Kinder hatten 15 Minuten Zeit, einen 300 m Rundkurs so oft als möglich zu absolvieren. Der Streckenrekord wurde dieses Jahr von Sina Scherling vorgelegt: 13 Runden!

In den folgenden Tagen wurden 167 Rechnungen verschickt, um die versprochenen Beiträge einzufordern: rund CHF 9'500.-- haben die Kinder zusammen erlaufen!

Crosslauf Geissholz, 2017

Druck Teambekleidung, 2015